Skip to content

Liebe Freunde, Gäste und Besucher!

Wir möchten Sie über die aktuellen Vorhaben der Sankt Josefs Bühne informieren:

Die Mitglieder unseres Vereins werden die Proben erst in der Saison Herbst 2021/2022 wieder aufnehmen. Für die Aufführungen, die wie gewohnt im Winter/Frühjahr 2022 starten, steht das Musical „The Sound of Music“ zum neuerlichen Genießen am Programm.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie im Jahre 2022 (wieder) begrüßen zu dürfen, wenn es tatsächlich heißt…

Vorhang auf und toi, toi, toi!

Letzte Produktionen

 

Startseite

The Sound of Music

Die quirlige Novizin Maria Rainer wird zur Betreuung von sieben Kindern in die Villa des Barons Georg von Trapp geschickt.
Im Hause des ehemaligen Kapitäns der Kriegsmarine herrscht Disziplin und Ordnung. Doch Maria kann durch ihr unkonventionelles Wesen und ihre Liebe zur Musik die Herzen von Liesl, Louisa, Friedrich, Brigitta, Kurt, Marta und Pauli und schlussendlich auch von Georg von Trapp erobern.

Startseite

Jägerstätter

Leidensdrama eines Nein-Sagers.

Es ist eine ungewöhnliche Annäherung an einen außergewöhnlichen Menschen: Der Innviertler Bauer Franz Jägerstätter wurde am 9. August 1943 als Kriegsdienstverweigerer hingerichtet. Am Nationalfeiertag des Jahres 2007 wurde er in Linz seliggesprochen.

Startseite

Don Camillo und Peppone

Es ist das Jahr 1947, und der fiktive Ort Boscaccio ist ein Dorf in der nord-italienischen Poebene. In dem scheinbar verschlafenen Nest wird ein Streit ausgetragen zwischen den traditionellen Werten und den Idealen einer sozialen Revolution.